Amberg
02.11.2025 - 11:42 Uhr

Frauenbund-Store öffnet im Stadtlabor Amberg für den guten Zweck

Der „KDFB Store – der Laden mit Herz“ bietet handgefertigte Unikate im Stadtlabor Amberg an. Der Erlös unterstützt Frauen in Not.

Der Katholische Frauenbund präsentiert sich demnächst im Amberger Stadtlabor. Bild: Wirtschaftsförderung Amberg
Der Katholische Frauenbund präsentiert sich demnächst im Amberger Stadtlabor.

Vom 4. bis 15. November 2025 verwandelt sich das Stadtlabor der Wirtschaftsförderung Amberg in einen besonderen Ort gelebter Solidarität. Der „KDFB Store – der Laden mit Herz“ präsentiert handgefertigte Unikate, geschaffen von engagierten Frauen des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB). Der gesamte Erlös kommt dem Sozialfonds „Frauen helfen Frauen in Not“ des KDFB-Diözesanverbandes Regensburg zugute, der unbürokratisch Frauen und Familien in der Diözese Regensburg unterstützt, die unverschuldet in Not geraten sind.

Am Samstag, 8. November 2025, von 10 bis 13 Uhr stellt der Diözesanvorstand des KDFB Regensburg bei Kaffee und Kuchen im Stadtlabor den Hilfsfonds persönlich vor. Interessierte sind eingeladen, vorbeizukommen, ins Gespräch zu kommen und mehr über die wertvolle Arbeit des KDFB zu erfahren.

Mit dem Pop-up-Store verfolgt der KDFB das Ziel, die öffentliche Wahrnehmung des Verbandes zu stärken und die Vielfalt des Frauenbundes sichtbar und erlebbar zu machen. Der Laden dient als lebendige Plattform für Begegnungen, Inspiration und soziales Engagement – ein Ort, an dem Gemeinschaft, Kreativität und Nächstenliebe Hand in Hand gehen.

Diese Meldung basiert auf Informationen des KDFB und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.