Amberg
01.05.2019 - 12:41 Uhr

Nicht für Weicheier: Erster Badetag im Hockermühlbad Amberg

Der Start in die Amberger Freibad-Saison am 1. Mai um 8 Uhr morgens war nichts für Weicheier - bei einstelligen Temperaturen draußen kamen aber doch schon die ersten Schwimmer. Im Wasser war's schließlich angenehm warm.

Kostet ein bisschen Überwindung, so ein Start in die Freibadesaison bei um die 8 Grad Außentemperatur. Aber wenn man mal drin ist im Wasser, kann man in aller Ruhe schwimmen. Bild: Wolfgang Steinbacher
Kostet ein bisschen Überwindung, so ein Start in die Freibadesaison bei um die 8 Grad Außentemperatur. Aber wenn man mal drin ist im Wasser, kann man in aller Ruhe schwimmen.

Genau vor einer Woche waren es noch 25 Grad, am vergangenen Wochenende aber schon deutlich weniger. Vor dem Start der Freibadsaison zeigte sich das Wetter eher etwas sprunghaft. Der Sommer ließ sich bis zur Eröffnung jedenfalls entschuldigen. Knapp 8 Grad um 8 Uhr - das war vielen am Mittwoch zur Eröffnung der Freibad-Saison dann doch etwas zu frisch. Als die Tore aufgingen, zogen dennoch einige Hartgesottene ihre Badesachen an und stiegen ins 24 Grad warme Wasser.

Sportlicher Start in die Schwimmsaison im Hockermühlbad. Bild: Wolfgang Steinbacher
Sportlicher Start in die Schwimmsaison im Hockermühlbad.
Eleganter Sprung ins 24 Grad warme Wasser. Bild: Wolfgang Steinbacher
Eleganter Sprung ins 24 Grad warme Wasser.
Miteinander macht's noch mehr Spaß. Wobei sich der Andrang zum eher kühlen Saison-Start im Hocko doch sehr in Grenzen hielt. Bild: Wolfgang Steinbacher
Miteinander macht's noch mehr Spaß. Wobei sich der Andrang zum eher kühlen Saison-Start im Hocko doch sehr in Grenzen hielt.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.