Amberg
22.08.2022 - 14:49 Uhr

Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Weil er einen gefälschten Führerschein bei einer Verkehrskontrolle in Amberg herzeigte, droht einem 22-Jährigen nun jede Menge Ärger.

Ein 22-Jähriger hat bei einer Kontrolle in Amberg einen gefälschten Führerschein vorgelegt. Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein 22-Jähriger hat bei einer Kontrolle in Amberg einen gefälschten Führerschein vorgelegt.

Die Amberger Polizei hat einen 22-Jährigen im Auto kontrolliert und einen Volltreffer gelandet. Den Angaben zufolge war der junge Mann am Montag gegen 24 Uhr auf dem Kaiser-Wilhelm-Ring mit seinem Fahrzeug unterwegs. Als der 22-Jährige einer Streifenbesatzung seinen Führerschein zeigte, war den Beamten schnell klar, dass es sich dabei um eine Fälschung handelte. Weiterfahren durfte der Mann daraufhin nicht. Ihn erwarten nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und eines wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Freudenberg22.08.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.