Amberg
06.10.2023 - 13:45 Uhr

Gehörlosenverein Amberg-Sulzbach besteht seit 100 Jahren

Im Amberger Kongresszentrum feierte der Gehörlosenverein sein 100-jähriges Bestehen. Oberbürgermeister Michael Cerny (links) und Vorsitzender Peter Bayerschmidt (rechts) ehrten Charlotte Zapf für 70 Jahre und Reinhold Wittmann für 50 Jahre Mitgliedschaft. Bild: Wolfgang Steinbacher
Im Amberger Kongresszentrum feierte der Gehörlosenverein sein 100-jähriges Bestehen. Oberbürgermeister Michael Cerny (links) und Vorsitzender Peter Bayerschmidt (rechts) ehrten Charlotte Zapf für 70 Jahre und Reinhold Wittmann für 50 Jahre Mitgliedschaft.

In Zeiten, in denen viele Traditionsvereine Mitgliederschwund beklagen oder sich gar auflösen, feierte der Gehörlosenverein Amberg-Sulzbach im Amberger Kongresszentrum sein 100-jähriges Bestehen mit einem abwechslungsreichen Programm. Auch Musik spielte eine Rolle: In Aktion trat die Amberger Trommelgruppe Jalapeños. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand laut Vereinsangaben die Ehrung von zwei treuen Mitgliedern. Reinhold Wittmann wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Seit 70 Jahren ist Charlotte Zapf dabei. Sie war mit dem inzwischen verstorbenen ehemaligen Vorsitzenden Hans Zapf verheiratet. Es gratulierten Peter Bayerschmidt, der seit 2017 Vorsitzender der Gehörlosen in Amberg und Amberg-Sulzbach ist, sowie Oberbürgermeister Michael Cerny.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.