14.07.2019 - 10:18 Uhr
AmbergOberpfalz

Die Geschichte zum Bild: Warum die Hochzeitskutsche die Tankstelle ansteuerte

Schnell mal mit der Hochzeitskutsche zur Tanke - ein Foto von der Aral-Tankstelle in Amberg hat am Samstag auf Facebook die Runde gemacht. Jetzt wissen wir, wieso der Kutscher die Zapfsäulen ansteuerte.

Das Brautpaar mit den beiden Dieselrössern in der Aral-Tankstelle.
von Uli Piehler Kontakt Profil

Das Brautpaar, Vanessa und Dominik Lursky aus Amberg, hatte kurz vorher in der Mariahilfbergkirche geheiratet. Per Kutsche sollte es zur Feier im Sportheim des SV Inter Bergsteig gehen. Doch auf dem Weg dorthin wurde dem Bräutigam schwindlig. "Er hat Unterzucker", berichtete die Braut. "Er braucht dringend was zu essen." Da kam der Tankstellen-Shop wie gerufen. Der Kutscher dirigierte seine beiden Kaltblüter zwischen die Zapfsäulen, der Bräutigam konnte einen Snack kaufen und damit seinen Blutzucker-Spiegel heben. Nach ein paar Minuten waren alle wieder bei Kräften, so dass es über die Regensburger Straße weitergehen konnte zum Bergsteig.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.