Inzidenz
In Amberg ist die Sieben-Tage-Inzidenz (Fälle der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner) von 397,1 am Mittwoch auf 285,4 am Donnerstag gesunken. Im Landkreis Amberg-Sulzbach ist der Wert ebenfalls zurückgegangen: von 316,5 auf 249,5.
Neuinfektionen
Insgesamt 63 neue Corona-Fälle, 15 in der Stadt und 48 im Landkreis, meldet das RKI am Donnerstag. Seit Pandemiebeginn gibt es damit 3599 Infizierte in Amberg und 8753 in Amberg-Sulzbach.
Todesfälle
Im Zusammenhang mit Covid-19 gibt es am Donnerstag laut RKI keine weiteren Todesfälle in der Region. Die Zahl der Menschen, die seit Pandemiebeginn an oder mit einer Corona-Infektion gestorben sind, liegt in Amberg-Sulzbach weiterhin bei 187, in Amberg bei 38.
(Quelle: RKI, Donnerstag, 16. Dezember, 3.22 Uhr)
Anmeldung zur Impfung
Impfungen im Impfzentrum in Sulzbach-Rosenberg und in der Impfstation in Amberg sind nur mit Anmeldung möglich. Diese ist unter Telefon 0 96 21/162 29 71 00 oder online (https://impfzentren.bayern) möglich.
Die Öffnungszeiten im Impfzentrum Sulzbach-Rosenberg (im LCC, Obere Gartenstraße 3) sind von Montag bis Sonntag, jeweils 8 bis 12 sowie 13 bis 17 Uhr und 18 bis 22 Uhr.
Die Impfstation Kennedyschule Amberg (Kennedystraße 50, Amberg) hat von Montag bis Sonntag von 10.30 bis 14.30 und 15.30 bis 19 Uhr geöffnet.
Die angegebenen Zeiten gelten im Monat Dezember. Ab Januar können Termine laut BRK vorerst nur in der Kernzeit gebucht werden. An Heiligabend, Silvester und den Feiertagen bleiben die Impfzentren voraussichtlich geschlossen.

















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.