Amberg
28.12.2021 - 10:12 Uhr

Inzidenz in Amberg und Amberg-Sulzbach nahezu unverändert

In Amberg und Amberg-Sulzbach stagniert die Inzidenz in den vergangenen Tagen. Es geht weder merklich rauf noch runter. In der Stadt sind allerdings am Dienstag zwei neue Todesfälle zu beklagen.

In Amberg sind am Dienstag zwei neue Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus registriert worden. Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
In Amberg sind am Dienstag zwei neue Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus registriert worden.

Derzeit gibt es keine großen Veränderungen, was die Inzidenz anbelangt, in Amberg und Amberg-Sulzbach. Die Werte unterscheiden sich kaum zum Vortag. Das Robert-Koch-Institut weißt allerdings darauf hin, dass während der Feiertage und zum Jahreswechsel bei der Interpretation der Fallzahlen zu beachten sei, dass mit einer geringeren Test- und Meldeaktivität zu rechnen ist. Das führe den Angaben zufolge dazu, dass die im Dashboard und Lagebericht ausgewiesenen Daten nur ein unvollständiges Bild der epidemiologischen Lage in Deutschland geben können.

Inzidenz

In Amberg liegt die Sieben-Tage-Inzidenz am Dienstag (Fälle der vergangenen sieben Tage pro 100 000 Einwohner) bei 185,5. Am Montag betrug der Wert 187,9. (Vortag: 177,1). Im Landkreis Amberg-Sulzbach liegt sie bei 161,2 (Vortag 162,1).

Neuinfektionen

Am Dienstag kamen 3 Neuinfektionen in der Stadt und 15 im Kreis dazu. Seit Pandemiebeginn gibt es damit 3742 Infizierte in Amberg und 9072 in Amberg-Sulzbach.

Todesfälle

Am Dienstag vermeldete das Robert-Koch-Institut für Amberg zwei neue Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19. Im Landkreis Amberg-Sulzbach kamen binnen 24 Stunden keine neuen Todesfälle hinzu. Die Zahl der Menschen, die seit Pandemiebeginn an oder mit einer Corona-Infektion gestorben sind, liegt in Amberg nun bei 42, in Amberg-Sulzbach weiterhin bei 188. (Quelle: RKI, Dienstag, 28. Dezember, 3.26 Uhr)

Anmeldung zur Impfung

Impfungen im Impfzentrum in Sulzbach-Rosenberg und in der Impfstation in Amberg sind nur mit Anmeldung möglich. Diese ist unter Telefon 0 96 21 / 162 29 71 00 oder online (https://impfzentren.bayern) möglich.

Die Öffnungszeiten im Impfzentrum Sulzbach-Rosenberg (im LCC, Obere Gartenstraße 3) sind von Montag bis Sonntag, jeweils 8 bis 12 sowie 13 bis 17 Uhr und 18 bis 22 Uhr.

Oberpfalz25.05.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.