Amberg
18.01.2022 - 09:02 Uhr

Inzidenz steigt in Amberg auf über 400

Von Montag auf Dienstag hat das Robert-Koch-Institut (RKI) insgesamt 23 Neuinfektionen in der Region erfasst. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt in der Stadt Amberg dadurch auf über 400, im Kreis Amberg-Sulzbach sinkt sie dagegen leicht.

In der Stadt Amberg liegt die Sieben-Tage-Inzidenz aktuell bei 406,6. Für den Landkreis Amberg-Sulzbach meldet das RKI einen Wert von 336,9. Symbolbild: Christophe Gateau
In der Stadt Amberg liegt die Sieben-Tage-Inzidenz aktuell bei 406,6. Für den Landkreis Amberg-Sulzbach meldet das RKI einen Wert von 336,9.

Inzidenz

Die Sieben-Tage-Inzidenz (Fälle der vergangenen sieben Tage pro 100 000 Einwohner) liegt in Amberg am Dienstagmorgen bei 406,6 (Montag: 392,4). Im Landkreis Amberg-Sulzbach ist der Wert dagegen auf nun 336,9 gesunken (Montag: 342,7).

Neuinfektionen

23 neue Corona-Infektionen in der Region wurden in der Statistik des RKI von Montag auf Dienstag erfasst. Im Landkreis kommen 14 neue Fälle hinzu, in Amberg sind es 9. Seit Pandemiebeginn gibt es damit 4170 Infizierte in Amberg und 9918 in Amberg-Sulzbach.

Todesfälle

Das Robert-Koch-Institut vermeldete bis Dienstagmorgen für Amberg und Amberg-Sulzbach jeweils keine neuen Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19. Die Zahl der Menschen, die seit Pandemiebeginn an oder mit einer Corona-Infektion gestorben sind, liegt weiterhin bei 44 in Amberg und bei 191 in Amberg-Sulzbach.

Impfung ohne Termin

Impfungen im Impfzentrum in Sulzbach-Rosenberg und in der Impfstation in Amberg sind aktuell an Wochenenden auch ohne Termin möglich. Bürger können zu den Öffnungszeiten einfach vorbeikommen. Diese sind im Impfzentrum Sulzbach-Rosenberg, Obere Gartenstraße 3, samstags und sonntags jeweils von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr. In der Impfstation Amberg (Kennedystraße 50) ist samstags und sonntags von 10.30 bis 14.30 und von 15 bis 19 Uhr geöffnet.

Unter der Woche gibt es weiterhin Termine nur mit Anmeldung. Diese ist unter 09621/162 29 71 00 oder im Internet (impfzentren.bayern) möglich. Kinder unter 12 Jahren können nicht online, sondern müssen telefonisch zur Impfung angemeldet werden, da das Buchungssystem keine Daten von Personen unter 12 Jahren annimmt.

Oberpfalz25.05.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.