Amberg
02.01.2023 - 10:41 Uhr

Kaputtes Auto steht in Amberg auf der Bundesstraße

Dieser Fall ist etwas merkwürdig: Polizisten stellten am Neujahrstag in Amberg fest, dass ein Auto nicht mehr fahrbereit war und auf der Bundesstraße stand. Zu den Hintergründen ist nichts bekannt. Die Fahrerin war aber alkoholisiert.

Die Amberger Polizei hat mit einem nicht alltäglichen Fall zu tun. Auf der Bundesstraße stand am 1. Januar ein kaputtes Auto. Zu den Hintergründen ist nichts bekannt. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Die Amberger Polizei hat mit einem nicht alltäglichen Fall zu tun. Auf der Bundesstraße stand am 1. Januar ein kaputtes Auto. Zu den Hintergründen ist nichts bekannt.

Beamte der Polizeiinspektion Amberg kontrollierten am Neujahrsmorgen, 1. Januar, im Stadtgebiet eine 43-Jährige, da diese mit ihrem Auto auf der Bundesstraße am Straßenrand stehengeblieben war. Als sie sich einen Überblick verschafft hatten, stellten die Polizisten fest, dass der Wagen beschädigt und nicht mehr fahrbereit war. Zu den Hintergründen macht die Polizei keine weiteren Angaben. Im Pressebericht heißt es aber, dass ein Atemalkoholtest bei der Fahrerin einen Wert von mehr als zwei Promille ergab. Die 43-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem wurde der Führerschein der Frau sichergestellt. Andere Verkehrsteilnehmer seien durch die Frau oder ihr Auto aber nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.