Amberg
07.12.2021 - 14:19 Uhr

Kaum Änderungen bei 7-Tage-Inzidenz in Amberg-Sulzbach

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Amberg ist am Dienstag leicht gesunken, im Landkreis blieb sie fast unverändert. Laut Robert-Koch-Institut gibt es jedoch einen neuen Todesfall.

Kaum Schwankungen gibt es am Dienstag, 7. Dezember, bei der Sieben-Tage-Inzidenz in Amberg und Amberg-Sulzbach. Archivbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Kaum Schwankungen gibt es am Dienstag, 7. Dezember, bei der Sieben-Tage-Inzidenz in Amberg und Amberg-Sulzbach.

Inzidenz

Die Sieben-Tage-Inzidenz (Fälle der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner) sinkt in Amberg von 520,8 am Montag auf 513,6 am Dienstag. Im Landkreis Amberg-Sulzbach steigt sie fast unmerklich von 461,2 auf 462,1.

Neuinfektionen

Am Dienstagmorgen sind drei Neuinfektionen in der Stadt Amberg verzeichnet. Im Landkreis haben sich 19 Menschen neu mit dem Virus angesteckt. Seit Pandemiebeginn gibt es damit 3358 Infizierte in Amberg und 8256 in Amberg-Sulzbach.

Todesfälle

Einen Todesfall in Zusammenhang mit Covid-19 im Landkreis Amberg-Sulzbach meldet das RKI am Dienstag. Die Zahl der Menschen, die seit Pandemiebeginn an oder mit einer Corona-Infektion gestorben sind, liegt somit in Amberg-Sulzbach nun bei 183, in Amberg weiterhin bei 37.

(Quelle: RKI, Donnerstag, 7. Dezember, 3.26 Uhr)

Anmeldung zur Impfung

Impfungen im Impfzentrum in Sulzbach-Rosenberg und in der Impfstation in Amberg sind nur mit Anmeldung möglich. Diese ist unter der Telefonnummer (09621) 16229-7100 oder online (https://impfzentren.bayern) möglich.

Die Öffnungszeiten im Impfzentrum Sulzbach-Rosenberg (im LCC, Obere Gartenstraße 3) sind von Montag bis Sonntag, jeweils 8 bis 12 sowie 13 bis 17 Uhr und 18 bis 22 Uhr.

Die Impfstation Kennedyschule Amberg (Kennedystraße 50, Amberg) hat von Montag bis Sonntag von 10.30 bis 14.30 und 15.30 bis 19 Uhr geöffnet.

Die angegebenen Zeiten gelten im Monat Dezember. Ab Januar können Termine laut BRK vorerst nur in der Kernzeit gebucht werden. An Heiligabend, Silvester und den Feiertagen bleiben die Impfzentren voraussichtlich geschlossen.

Oberpfalz25.05.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.