Amberg
25.09.2023 - 14:34 Uhr

Kinder spielen an den Gleisen und legen Gegenstände darauf

In Amberg haben Zeugen am Sonntagabend den Notruf gewählt, weil Kinder im Gleisbett am Bahnhof spielten und Gegenstände auf die Schienen gelegt haben. Das Jugendamt weiß nun auch über den Vorfall Bescheid.

Am Sonntag wurde die Polizei in Amberg gerufen, weil Kinder im Gleis am Bahnhof spielten. Symbolbild: Petra Hartl
Am Sonntag wurde die Polizei in Amberg gerufen, weil Kinder im Gleis am Bahnhof spielten.

Die Amberger Polizei wurde am Sonntagabend zu einem Einsatz am Bahnhof gerufen. Die Integrierte Leitstelle informierte, dass sich drei spielende Kinder an den Gleisen befinden. Am Einsatzort angekommen trafen die Beamten auf zwei 13-jährige und ein 12-jähriges Kind, die im Gleisbett spielten und Steine sowie eine Plastikflasche auf die Schienen gelegt hatten. Die Einsatzkräfte holten die Kinder sofort aus dem Gleisbett und übergaben sie nach "der erforderlichen polizeilichen Sachbearbeitung" den Erziehungsberechtigten. Im Bericht der Amberger Polizei heißt es: "Es ist wohl von großem Glück zu sprechen, dass die Kinder bei ihrem Vorhaben nicht zu Schaden kamen und auch der Zugverkehr nicht ernsthaft gefährdet wurde." Nun wird auch das Jugendamt über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Der besondere Dank der Amberger Polizei gilt den Zeugen des Vorfalls, die sofort einen Notruf abgesetzt und so Schlimmeres verhindert haben.

/uuid/252f1a93-52ee-44a3-a9e5-14c61c0ee871

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.