Die Amberger Polizei wurde am Sonntagabend zu einem Einsatz am Bahnhof gerufen. Die Integrierte Leitstelle informierte, dass sich drei spielende Kinder an den Gleisen befinden. Am Einsatzort angekommen trafen die Beamten auf zwei 13-jährige und ein 12-jähriges Kind, die im Gleisbett spielten und Steine sowie eine Plastikflasche auf die Schienen gelegt hatten. Die Einsatzkräfte holten die Kinder sofort aus dem Gleisbett und übergaben sie nach "der erforderlichen polizeilichen Sachbearbeitung" den Erziehungsberechtigten. Im Bericht der Amberger Polizei heißt es: "Es ist wohl von großem Glück zu sprechen, dass die Kinder bei ihrem Vorhaben nicht zu Schaden kamen und auch der Zugverkehr nicht ernsthaft gefährdet wurde." Nun wird auch das Jugendamt über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Der besondere Dank der Amberger Polizei gilt den Zeugen des Vorfalls, die sofort einen Notruf abgesetzt und so Schlimmeres verhindert haben.
Amberg
25.09.2023 - 14:34 Uhr
Kinder spielen an den Gleisen und legen Gegenstände darauf
von Wolfgang Ruppert
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.