Amberg
08.10.2021 - 10:54 Uhr

Kleingärtner spenden für Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder

Bei der Spendenübergabe (von links): Waldemar Zydek, Hubert Drexler, Marco Kind, Michael Sofic, Brigitte Schmieter und Paul Potschigmann. Bild: Worofsky/exb
Bei der Spendenübergabe (von links): Waldemar Zydek, Hubert Drexler, Marco Kind, Michael Sofic, Brigitte Schmieter und Paul Potschigmann.

Bei schönstem Herbstwetter besuchten etwa 300 Gäste das Erntedankfest der Kleingartenanlage an der Vils am Schießstätteweg in Amberg. Die Vereinsmitglieder spendeten dafür Obst und Gemüse aus ihren Gärten. Für das leibliche Wohl gab es Kürbissuppe, Gulasch und Bratwürste. Vom Verkaufserlös wurden 600 Euro an die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach gespendet. Der Vorsitzende der Kleingärtner, Michael Sofic, übergab den Spendenscheck an Marco Kind, den stellvertretenden Vorsitzenden der Selbsthilfegruppe.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.