Amberg
12.02.2025 - 14:20 Uhr

Komödie "Das Huhn auf dem Rücken" im Stadttheater Amberg

In Amberg wird am Dienstag, 18. Februar, die Komödie "Das Huhn auf dem Rücken" gezeigt. Mit diesem Stück von Fred Apke gastiert die Komödie am Kurfürstendamm im Stadttheater.

Mit "Das Huhn auf dem Rücken" gastiert die Komödie am Kurfürstendamm im Amberger Stadttheater. Bild: Dennis Haentzschel/exb
Mit "Das Huhn auf dem Rücken" gastiert die Komödie am Kurfürstendamm im Amberger Stadttheater.

Im Amberger Stadttheater ist am Dienstag, 18. Februar, eine Komödie mit viel schwarzem Humor, in der sich zwei einsame Menschen langsam näher kommen, zu sehen: „Das Huhn auf dem Rücken“ von Fred Apke mit Janina Hartwig und Sebastian Goder. Mit diesem Stück gastiert die Komödie am Kurfürstendamm in Amberg.

Laut einer Pressemitteilung aus dem Kulturamt geht es in dem Stück um einen introvertierten Musiker, der sich nicht sehr gut mit seiner Nachbarin versteht und auch deren Drohbriefe bezüglich seines ungepflegten Rasens stets ignoriert. Doch eines Abend steht die Frau vor ihm, blass und versteinert. "Ihr Mann hat wohl ihren Geburtstag vergessen und nun liegt er tot am Fuß der Treppe", heißt es in der Ankündigung weiter. Der Musiker verständigt nicht die Polizei, die Nachbarin erzählt von ihrer unglücklichen Ehe. Vielleicht könnte man diesen Sturz doch wie einen Unfall aussehen lassen? Der Musiker läuft zu Höchstform auf, seine Fantasie scheint schier grenzenlos.

Karten für die Komödie sind in der Tourist-Information telefonisch unter 09621/10-1233, per Mail (ticket[at]amberg[dot]de) sowie im Webshop des Stadttheaters (www.webshop.amberg.de) erhältlich.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.