Amberg
01.04.2026 - 19:03 Uhr

Kostenloser Vortrag: Stadtwerke Amberg informieren über Wärmepumpen

Anfang Mai laden die Stadtwerke Amberg zu einem kostenlosen Vortrag über Wärmepumpen ein. Energieberater Thomas Großer zeigt, wie moderne Heizsysteme Kosten sparen und die Umwelt schonen können.

Energieberater Thomas Großer (links) informiert über Wärmepumpen. Bild: Karoline Gajeck-Scheuck
Energieberater Thomas Großer (links) informiert über Wärmepumpen.

Die Stadtwerke Amberg bieten am 6. Mai einen kostenlosen Vortrag über Wärmepumpen an. Der Vortrag findet von 17 bis 18 Uhr im Energiekompetenzzentrum der Stadtwerke Amberg am Marktplatz 10 statt. Laut einer Pressemitteilung der Stadtwerke Amberg wird Energieberater Thomas Großer die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von Wärmepumpen erläutern.

„Angesichts steigender Kosten und wachsender Anforderungen an den Klimaschutz gewinnen nachhaltige Heizlösungen zunehmend an Bedeutung“, heißt es weiter. Die Heizsysteme nutzen natürliche Energiequellen wie Luft, Erdreich oder Grundwasser und gelten als umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Heizungen. Interessierte können sich bis 29. April über die Internetseite der Stadtwerke für den Vortrag anmelden.

Diese Meldung basiert auf Informationen der Stadtwerke Amberg und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.