Die Polizei in Amberg hat es offenbar mit einem ziemlich kräftigen Einbrecher zu tun. Denn die die Beamten mitteilen, hat der bislang Unbekannte in der Nach von Dienstag auf Mittwoch das Schutzgitter zu einem im Erdgeschoss liegenden Fenster in der Schlachthausstraße aushebeln wollen und dabei das gesamte Gitter aus dem Mauerwerk herausgebrochen. Ganz ging der Plan den Angaben zufolge dann aber doch nicht auf, denn ganz ließ sich das Gitter nicht entfernen, weshalb der Einbrecher nicht ins Gebäude gelangen konnte. Die Polizei sucht nun Zeugen, denn sie vermutet, dass die Tat nicht gerade schnell und lautlos vonstatten gegangen sein dürfte. "Da die Aktion sicher etwas Zeit in Anspruch nahm und das angegriffene Anwesen direkt an der Schlachthausstraße lag, lies der Einbrecher von seinem Vorhaben ab und hinterließ lediglich einen Sachschaden von 2000 Euro", heißt es im Pressebericht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/8900 entgegen.
Amberg
29.06.2023 - 13:35 Uhr
Kräftiger Einbrecher reißt Fenstergitter aus Mauerwerk
von Wolfgang Ruppert
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.