Amberg
21.02.2023 - 09:34 Uhr

Kunterbunter Faschingsgottesdienst in der Pfarrei St. Michael Amberg

Mit Begeisterung versetzten sich Kinder aus der Pfarrei St. Michael Amberg in die Rollen von biblischen Gestalten, auch wenn ihre individuelle Verkleidung nur teilweise denen aus der Bibel entsprach. Bild: ads
Mit Begeisterung versetzten sich Kinder aus der Pfarrei St. Michael Amberg in die Rollen von biblischen Gestalten, auch wenn ihre individuelle Verkleidung nur teilweise denen aus der Bibel entsprach.

An Fasching verkleidet in die Kirche gehen? In der Pfarrei St. Michael Amberg war das beim Familiengottesdienst ausdrücklich erwünscht. "Fasching bietet eine wunderbare Gelegenheit, mit einem Kostüm nach eigener Wahl einmal etwas sein zu können, was man gern sein möchte", sagte Pfarrer Alois Berzl und freute sich über den großen Zuspruch. Und die Besucher waren kreativ. So schlüpften Mitglieder des Familiengottesdienst-Teams und einige Kinder in die Rollen und Gewänder von biblischen Figuren wie David, Zachäus und Maria Magdalena. Sie erzählten, wie sich ihr Leben durch die Begegnung mit Jesu zum Positiven änderte. Der Kinderchor gestaltete unter der Leitung von Gemeindereferent Benedikt Eckert den Faschingsgottesdienst musikalisch. Die Ministranten machten ebenfalls mit. Sie durften kunterbunt sein und mussten sich nicht an die liturgischen Farben halten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.