Amberg
19.01.2022 - 16:36 Uhr

Landesamt-Belegschaft spendet an Hospizverein Amberg

Der Hospizverein Amberg hat eine Spende von 1753,60 Euro von den Mitarbeitern des Bayerischen Landesamtes für Pflege (LfP) bekommen.

Amtsleiter Achim Uhl übergibt den Spendenscheck an Georg Franz Fröhler, den Vorsitzenden des Hospizvereins Amberg. Bild: Stephanie Gräß
Amtsleiter Achim Uhl übergibt den Spendenscheck an Georg Franz Fröhler, den Vorsitzenden des Hospizvereins Amberg.

„Unsere Abteilungsleiter haben vor Weihnachten eine Tombola organisiert und dafür Lose an die Belegschaft verkauft“, erklärte Achim Uhl, der Leiter des Bayerischen Landesamtes für Pflege (LfP) in Amberg: „Der Erlös sollte an einen guten Zweck gehen. Da bei uns am LfP in Amberg die Geschäftsstelle des Expertenkreises Hospiz- und Palliativversorgung ihren Sitz hat, ist die Idee aufgekommen, das Geld an den örtlichen Hospizverein zu spenden.“

„Wir freuen uns sehr über diese Spende“, sagte der Vorsitzende des Hospizvereins, Georg Franz Fröhler, bei der Spendenübergabe. „Wir sind als gemeinnütziger Verein auf unsere aktiven Mitglieder und auf unsere Fördermitglieder angewiesen – und natürlich auch auf Spenden wie diese. Deshalb sind wir sehr froh darüber, dass das LfP jetzt an uns gedacht hat.“ Der Amberger Hospizverein kümmert sich um die ambulanten Hospiz- und Palliativversorgung in Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach. Die Mitglieder begleiten und unterstützen schwerkranke und sterbende Menschen, deren Familien und Freunde.

Die Abteilungsleiter und Tombola-Organisatoren mit (Bildmitte) dem Leiter des LfP, Achim Uhl, Georg Franz Fröhler vom Hospizverein Amberg sowie (von links) Stefanie Dippl, Rainer Summerer, Achim Uhl, Raphael Gaillard, Carolin Ziegaus, Georg Franz Fröhler, Angela Schneider. Bild: Stephanie Gräß
Die Abteilungsleiter und Tombola-Organisatoren mit (Bildmitte) dem Leiter des LfP, Achim Uhl, Georg Franz Fröhler vom Hospizverein Amberg sowie (von links) Stefanie Dippl, Rainer Summerer, Achim Uhl, Raphael Gaillard, Carolin Ziegaus, Georg Franz Fröhler, Angela Schneider.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.