Amberg
05.12.2022 - 10:34 Uhr

Der Landkreislauf 2023 startet in Ehenfeld

Der Fokus der Laufbegeisterten und Helfer richtet sich dieses Mal in den Nordosten des Landkreises Amberg-Sulzbach: Der 37. Landkreislauf startet im nächsten Jahr in Ehenfeld. Jetzt laufen die Planungen für die Wechselstationen an.

Schnappschuss vom Landkreislauf 2022. Archivbild: Andreas Brueckmann
Schnappschuss vom Landkreislauf 2022.

Wichtige Info für die Läufer-Szene im Landkreis Amberg-Sulzbach: Wie das Organisationsteam um Robert Graf, Leiter der Sportförderung am Landratsamt, Erich Dömel, stellvertretender Vorsitzender Bayerischen Landessportverbands im Kreis Amberg-Sulzbach, und Stephanie Winter, Sportbeauftragte des Landkreises mitteilt, startet der 37. Landkreislauf am Samstag, 13. Mai 2023, in Ehenfeld.

Die Ausrichtung des Starts übernimmt die DJK Ehenfeld-Massenricht. "Mit Kirchenreinbach steht auch schon das Ziel der größten Laufveranstaltung unserer Region fest, die in diesem Jahr mit 1.595 Läufern in 145 Staffeln wieder großartigen Anklang gefunden hat", heißt es in der Pressemitteilung dazu. „Bereits im Jahr 2010 haben sich die Freiwillige Feuerwehr Kirchenreinbach zusammen mit dem VFTN Kirchenreinbach als Ausrichter um den Zieleinlauf 2023 beworben, der im Rahmen des 145-jährigen Gründungsjubiläums der Freiwilligen Feuerwehr und des 99-jährigen Bestehens des VFTN stattfindet“, so Organisationschef Robert Graf. Bis Jahresende wird das Organisationsteam die einzelnen Wechselorte festlegen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.