22.09.2021 - 10:41 Uhr
AmbergOberpfalz

Löwen-Fanclub Weiß-Blau Amberg-Schwandorf 40 Jahre alt

Einmal Löwe, immer Löwe. Der Amberger und Schwandorfer Fanclub des TSV 1860 München wurde vor 40 Jahren gegründet. Das wurde jetzt gefeiert. Bei der Gelegenheit wurden Gründungsmitglieder geehrt.

Die fünf Gründungsmitglieder mit den Vorsitzenden (von links): Klaus Ulmer, Michael Winkler, Thomas Fischer, Peter Klemm, Erwin Honig, Jonas Wojcik und Herbert Waligora.
von Externer BeitragProfil

Vor 40 Jahren trafen sich in einem Amberger Lokal begeisterte junge Fußballfans, die selbst in örtlichen Vereinen aktiv waren. Ihr Herzensverein war damals schon der TSV 1860 München. Also gründeten sie einen Fanclub, obwohl der Verein damals gerade von der Bundesliga in die 2. Liga abgestiegen war. Die jungen Männer wurden als offizieller Fanclub Nummer 232 des Vereins aufgenommen, der mittlerweile in der 3. Liga angekommen ist. Vier Gründungsmitglieder aus dem Amberger Raum und ein Gründungsmitglied aus Schwandorf wurden jetzt geehrt. Diese Aufgabe übernahm Vorsitzender Michael Winkler bei der 40-Jahr-Feier. Zudem wurden weitere 27 Mitglieder für ihre Treue zum Fanclub geehrt. Zudem wurde Jonas Wojcik, der viele Jahre Vorsitzender war, zum Ehrenmitglied ernannt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.