Amberg
30.10.2024 - 15:50 Uhr

Marienstraße in Amberg gesperrt

In der Marienstraße in Amberg wird ein Kran benötigt. Deshalb muss die Stadt die Straße, den Gehweg und einen Parkplatz sperren.

Weil ein Kran in der Marienstraße aufgebaut werden soll, müssen die Amberger mit Behinderungen rechnen. Symbolbild: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Weil ein Kran in der Marienstraße aufgebaut werden soll, müssen die Amberger mit Behinderungen rechnen.

Am Samstag, 2. November, wird in der Marienstraße zwischen Mariahilfbergweg und Wiltmaisterstraße ein Kran gebraucht. Doch der muss natürlich erst einmal aufgebaut werden. Daher sperrt die Stadt Amberg die Straße halbseitig. So schreibt diese es in einer Pressemitteilung. Trotz der Sperrung können Autofahrer die Marienstraße weiter in beide Richtungen befahren. Auch die Parkplätze vor der Bäckerei Hiltner und der Gehweg sind während des Aufbaus nicht nutzbar.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.