Amberg
01.10.2024 - 16:18 Uhr

Mehrere Fahrräder in Amberg gestohlen

Unbekannte haben zwischen 23. und 29. September in Amberg drei Fahrräder geklaut. Eines davon ist knapp 6.000 Euro wert.

In Amberg haben ein oder mehrere Unbekannte drei Fahrräder geklaut. Symbolbild: Petra Hartl
In Amberg haben ein oder mehrere Unbekannte drei Fahrräder geklaut.

Im Zeitraum zwischen 23. und 29. September haben ein Täter oder gleich mehrere Unbekannte in Amberg drei Fahrräder entwendet. Zwei Diebstähle zeigten Urlauber am Montag, 30. September, bei der Polizeiinspektion Amberg an. Allerdings bemerkten die Touristen bereits am 23. September, dass jemand ihre Räder geklaut hatte. Die beiden hatten ihre Mountainbikes laut Angaben der Polizeiinspektion Amberg während ihrer Reise an einem Fahrradständer am Bahnhof abgesperrt. Der Dieb klaute ein grün-graues Mountainbike der Marke Bulls und ein grau-schwarzes Mountainbike der Marke Cube.

Das dritte Rad entwendete ein Gauner in der Seminargasse. Er schaffte es in die Fahrradgarage einer ummauerten Wohnanlage und stahl ein abgesperrtes Rad. Das grün-schwarze Mountainbike der Marke Orbea kostet 5.700 Euro. Diese Tat muss sich zwischen dem 24. und 29. September ereignet haben.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.