Nachdem es auf der A6 am Dienstag zwischen den Ausfahrten Amberg-Süd und Amberg-West zu einem Unfall gekommen war, war die Autobahn für mehrere Stunden von Theuern in Richtung Nürnberg gesperrt. Wie die Polizei nun mitteilt, kam es während dieser Zeit zu diversen Unfällen auf den Ausweichstrecken. Im Bericht der Beamten vom Mittwoch heißt es: "Durch das Befahren der Umleitungsstrecken war nicht nur ein spürbarer Anstieg des Verkehrs in und um Amberg zu verzeichnen, auch häufte sich die Anzahl der Verkehrsunfälle." Demnach eigneten sich dort von Dienstag auf Mittwoch insgesamt 16 Unfälle. Das seien so viele wie die Polizei in der Stadt und im Landkreis zusammen über das vergangene "verlängerte Wochenende" festgehalten hatte. Rund die Hälfte der Unfälle sei auf Zusammenstöße mit Wildtieren au Kreisstraßen zurückzuführen. Die Beamten schätzen den Schaden insgesamt auf mehr als 7000 Euro.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.