Amberg
04.11.2026 - 11:00 Uhr

Messer in der Hand: Polizei nimmt 22-Jährigen in Amberg fest

Zwei Schülerinnen geraten an einen Mann mit einem Messer und fliehen. Wenig später nimmt die Polizei einen 22-Jährigen am Bahnhof fest.

In der Amberger Fußgängerzone soll ein 22-Jähriger zwei Schülerinnen beleidigt haben. Dabei hielt er ein Messer in der Hand. Der Verdächtige ist festgenommen worden. Symbolbild: Petra Hartl
In der Amberger Fußgängerzone soll ein 22-Jähriger zwei Schülerinnen beleidigt haben. Dabei hielt er ein Messer in der Hand. Der Verdächtige ist festgenommen worden.

Zwei Schülerinnen sind am Dienstag in der Amberger Fußgängerzone vor einem Mann geflohen, der ein Messer in der Hand hielt. Die Mädchen wählten den Notruf. Der 22-Jährige wurde wenig später von den Polizei aufgegriffen und festgenommen.

Nach Angaben der Polizei beobachteten die 13- und 15-Jährigen gegen 19.30 Uhr, wie der 22-Jährige gegen eine Glasscheibe stieß. Als die beiden Mädchen sich laut Polizeibericht nach seinem Gesundheitszustand erkundigen wollten, habe der Mann sie beleidigt und dabei ein Messer in der Hand gehalten. Die Schülerinnen flüchteten und verständigten die Polizei. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung trafen Beamte den 22-Jährigen am Bahnhof an und nahmen ihn fest. Die Motivation des Mannes ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.