Amberg
10.01.2023 - 10:57 Uhr

Mitarbeiter entlarvt Diebesbande

Vier Vilsecker wollten am Montagabend richtig abräumen und steckten Waren im Wert von rund 250 Euro in einem Amberger Verbrauchermarkt ein. Doch ein Mitarbeiter verständigte die Polizei.

Ein Mitarbeiter eines Amberger Verbrauchermarkts hat am Montag eine Diebesbande auffliegen lassen. Symbolbild: Stephan Jansen/dpa
Ein Mitarbeiter eines Amberger Verbrauchermarkts hat am Montag eine Diebesbande auffliegen lassen.

Durch das beherzte Eingreifen eines Mitarbeiters konnte die Polizei am Montagabend einen Ladendiebstahl durch mehrere Personen in einem Verbrauchermarkt am Amberger Bergsteig aufklären. Den Angaben zufolge rief der Mitarbeiter die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie eine Gruppe aus vier Personen, die allesamt in Vilseck gemeldet sind, Waren einsteckte. Bei einer Durchsuchung der Gruppe fanden die Beamten Waren im Wert von insgesamt über 250 Euro. Im Bericht der Amberger Polizei heißt es: "Zur Klärung der Identität wurden die Verdächtigen zur Polizeiinspektion Amberg verbracht und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet."

Amberg10.01.2023
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.