Wie die Polizei in Amberg mitteilt, haben die Beamten in der Nacht auf Samstag einen 16-Jährigen Mofafahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen. Den Angaben zufolge wurde der Jugendliche kurz nach Mitternacht, am Pfalzgrafenring von einer Polizeistreife kontrolliert. Laut Bericht warten die Beamten dem Mofafahrer zuvor bereits gefolgt, als er mit rund 40 Kilometern pro Stunde unterwegs war. Weil der 16-Jährige dafür aber keine Fahrerlaubnis hatte, stellten die Polizisten das Mofa sicher und zeigten den Jugendlichen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis an.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.