Amberg
10.07.2022 - 11:26 Uhr

Auf dem Mofa ohne Führerschein

Ein 16-Jähriger fuhr in der Nacht auf Samstag mit rund 40 Sachen auf seinem Mofa durch Amberg. Als ihn die Polizei kontrollierte, stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis hatte. Nun droht Ärger.

Die Amberger Polizei hat einen Mofafahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen. Symbolbild: Matthias Hiekel/dpa
Die Amberger Polizei hat einen Mofafahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen.

Wie die Polizei in Amberg mitteilt, haben die Beamten in der Nacht auf Samstag einen 16-Jährigen Mofafahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen. Den Angaben zufolge wurde der Jugendliche kurz nach Mitternacht, am Pfalzgrafenring von einer Polizeistreife kontrolliert. Laut Bericht warten die Beamten dem Mofafahrer zuvor bereits gefolgt, als er mit rund 40 Kilometern pro Stunde unterwegs war. Weil der 16-Jährige dafür aber keine Fahrerlaubnis hatte, stellten die Polizisten das Mofa sicher und zeigten den Jugendlichen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis an.

Amberg10.07.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.