Amberg
28.04.2024 - 11:49 Uhr

Neongrüne Funktionsshirts für Landkreis-Läufer

Meldeschluss am kommenden Sonntag

Neongrün und Funktion! So präsentieren sich die diesjährigen Landkreislauf-T-Shirts, die Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Thomas Pickel (von links) zusammen mit Stephanie Winter, Erich Dömel und Robert Graf vom Landkreislauf-Organisationsteam, Landrat Richard Reisinger sowie Sparkassen-Sprecherin Kathrin Schmidt und Vorständin Sonja Kalb vorstellten. Bild: Kathrin Schmidt/exb
Neongrün und Funktion! So präsentieren sich die diesjährigen Landkreislauf-T-Shirts, die Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Thomas Pickel (von links) zusammen mit Stephanie Winter, Erich Dömel und Robert Graf vom Landkreislauf-Organisationsteam, Landrat Richard Reisinger sowie Sparkassen-Sprecherin Kathrin Schmidt und Vorständin Sonja Kalb vorstellten.

Frisches Neongrün mit weißen Logo-Aufdrucken im Brustbereich. Bei einem Pressetermin beim Hauptsponsor Sparkasse Amberg-Sulzbach stellten die Organisatoren und Sponsoren des Landkreislaufs die neuen Shirts vor, die jedem Teilnehmer nach der Siegerehrung als Dank fürs Mitmachen überreicht werden. "Die moderne, frische Farbe des T-Shirts weckt den Sportsgeist. Und der Schweiß wird dank der Textilfaser gleich vom Körper wegtransportiert, wie mir Läufer glaubhaft berichten", wird Landrat Richard Reisinger in einer Pressemitteilung seiner Behörde zitiert. Zum Mitlaufen bewege ihn das neue Funktionsshirt allerdings nicht. Dafür lasse der Landrat passionierteren Sportlern gerne den Vortritt.

Sein sportlicher Einsatz werde sich auch in diesem Jahr wieder auf das Abfeuern des Startschusses sowie das Anfeuern des Läuferfeldes beschränken. "Darauf freue ich mich schon sehr, und speziell auf die spannenden Zieleinläufe und Siegerehrungen", so der Landrat. Wann die Besten geehrten werden, darüber will der Chef der Sportförderung am Landratsamt, Robert Graf, zeitnah informieren. Indes ist der Meldeschluss am Sonntag, 28. April, um 24 Uhr bereits abgelaufen. Die Spannung steigt, wie viele Läufer heuer an den Start gehen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.