In der Nacht auf Sonntag haben Beamte der Verkehrspolizei Amberg in der Werner-von-Siemens-Straße einen BMW mit französischer Zulassung kontrolliert. Im Pressebericht heißt es, dass der 41-jährige Fahrer keinen gültigen Führerschein vorzeigen konnte. Doch das dicke Ende stand erst noch bevor. Es stellte sich nämlich heraus, dass das Auto weder zugelassen noch versichert war. Da der Mann eine irakische Staatsbürgerschaft hat, musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Amberg eine Sicherheitsleistung in Höhe von 150 Euro hinterlegen. Außerdem kommen diverse Anzeigen auf ihn zu.
Amberg
16.10.2023 - 15:20 Uhr
Ohne Führerschein, Zulassung und Versicherung unterwegs
von Wolfgang Ruppert
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.





Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.