Amberg
01.09.2026 - 09:54 Uhr

Orgelkonzert mit Professor Roland Stangier in der Schulkirche Amberg

5. September, 12 Uhr: Professor Roland Stangier spielt in der Amberger Schulkirche Werke von Bach, Mozart und Vierne. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Prof. Roland Stangier wird in der Schulkirche Amberg auftreten. Bild: Künstler privat
Prof. Roland Stangier wird in der Schulkirche Amberg auftreten.
  • Was: Orgelkonzert mit Professor Roland Stangier
  • Wann: Samstag, 5. September, um 12 Uhr
  • Wo: Schulkirche in Amberg

Im vorletzten Konzert der Saison 2026 der Amberger Orgelmusik wird Professor Roland Stangier am Samstag, 5. September, um 12 Uhr in der Schulkirche Amberg auftreten. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Louis Vierne sowie eine Improvisation.

Roland Maria Stangier studierte an der Hochschule für Musik Würzburg sowie in Paris und Straßburg, unter anderem bei Daniel Roth und André Fleury. Er war als Kantor und Organist in Schopfheim, Berlin und Solothurn tätig und ist Professor für Orgel und Orgelimprovisation an der Folkwang-Universität der Künste in Essen. Stangier hat weltweit Konzerte gegeben und ist bekannt für seine Improvisationen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden kommen dem Projekt Orgel St.-Martin e. V. zugute. Weitere Informationen sind unter www.amberger-orgelmusik.de erhältlich.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.