Amberg
01.11.2021 - 08:37 Uhr

Polizei findet Drogen in offener Wohnung

Mehrere Anwohner hatten am Freitag in Amberg die Polizei gerufen, weil die Tür zu einer Wohnung offenstand. Jemanden in der Wohnung angetroffen haben die Beamten nicht, dafür haben sie Drogen gefunden.

Die Amberger Polizei hat Drogen in einer offenen Wohnung gefunden. Symbolbild: Stephan Jansen/dpa
Die Amberger Polizei hat Drogen in einer offenen Wohnung gefunden.

Einmal vergessen, die Wohnungstür zu schließen, schon hat ein Amberger eine Anzeige am Hals. Wie die Polizei mitteilt, hatten mehrere besorgte Nachbarn am Freitagnachmittag die Polizei angerufen, weil die Tür einer Wohnung offen stand. Im Bericht heißt es: "Die hinzugerufenen Beamten betraten die Wohnung, um nach dem Rechten zu sehen." Sie hätten zwar keine Person in der Wohnung angetroffen, dafür aber hätten sie aber "mehrere Gramm eines unerlaubten Rauschmittels" gefunden. Unterdessen konnte die Streife den Wohnungsinhaber erreichen. Dieser gab an, dass er schlicht vergessen habe, die Türe zu schließen. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Amberg26.10.2021
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.