Amberg
30.07.2023 - 15:54 Uhr

Polizei hat es in Amberg zweimal mit Drogen zu tun

Zweimal hatte die Polizei am Samstagabend in Amberg eine kleine Menge Marihuana gefunden. Zweimal haben es die Beamten sichergestellt. Zweimal schrieben sie eine Anzeige.

Die Amberger Polizei hat am Samstag zwei Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verteilt. Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die Amberger Polizei hat am Samstag zwei Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verteilt.

Zweimal hatte es die Amberger Polizei am Samstagabend mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu tun. Der erste Fall ereignete sich am späten Samstagabend in der Philipp-Melanchthon-Straße. Die Beamten wurden dort wegen einer Ruhestörung gerufen. Bei der Kontrolle hatte einer der Anwesenden "einen kleinen Joint" dabei. Dieser wurde sichergestellt, der Mann bekommt eine Anzeige. Der zweite Fall ereignete sich gegen Mitternacht in einer Spielhalle an der Regensburger Straße. Im Bericht heißt es: "Gegen Mitternacht stieg den eingesetzten Polizeibeamten ein merkwürdiger Geruch in die Nase. Als Ursache des Geruchs stellte sich der Inhalt einer Bauchtasche eines Besuchers heraus." Der 38-jährige Mann aus Amberg hatte den Angaben zufolge einen kleinen Brocken Haschisch dabei. Auch dieser wurde sichergestellt. Der Mann bekam ebenfalls eine Anzeige.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.