Mitarbeiter der Stadtgärtnerei beobachteten am Donnerstagmorgen einen 52-Jährigen bei einem Einbruch. Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit einer Brechstange an einem Lagergebäude der Stadtgärtnerei zugange. Er versuchte, die Türe aufzuhebeln.
Die Zeugen verständigten die Polizei und eine Streife nahm den Mann noch am Tatort fest – bevor er fliehen konnte. "Vor der Tat hatte der Einbrecher auf dem Piratenspielplatz einen Ziegelstein aus einer Mauer gebrochen und versucht, mit dem Stein dort eine Tür einzuschlagen", heißt es in der Presseinformation der Polizeiinspektion weiter. Beide Vorhaben scheiterten, nun muss sich der 52-Jährige wegen versuchten Einbruchdiebstahls und Sachbeschädigung verantworten.
"Die doch dilettantischen Einbruchsversuche, die einen Schaden von circa 1000 Euro verursachten, erklärten sich nach einem Alkoholtest. Fast drei Promille zeigte der an", erläutert Polizeihauptkommissar Achim Kuchenbecker. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Richter im Amtsgericht, verbrachte der Beschuldigte den Rest des Tages in der Ausnüchterungszelle.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.