07.02.2020 - 09:06 Uhr
AmbergOberpfalz

Polizei stellt Schlagstock und Springmesser sicher

Erstaunlich, was Lkw- und Auto-Fahrer so dabei haben. Bei Kontrollen am Donnerstag stellte die Polizei eine Schlagstock und ein Springmesser sicher.

Symbolbild
von Andreas Ascherl Kontakt Profil

Bei der Kontrolle eines niederländischen LKW-Fahrers bei Illschwang fand die Polizei unter dem Fahrersitz einen griffbereiten Teleskopschlagstock, welchen dieser nach seinen Angaben zu Verteidigungszwecken mit sich führte.

Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige nach dem Waffengesetz gefertigt und er konnte anschließend seine Fahrt, ohne Schlagstock, fortsetzen. Bei der Überprüfung eines Pkw wurde beim Beifahrer ein verbotenes Springmesser aufgefunden und sichergestellt. Auch hier wurde eine Anzeige nach dem Waffengesetz gefertigt und der Beschuldigte konnte im Anschluss seine Fahrt, natürlich ohne sein Messer, fortsetzen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.