Polizisten trennen Streithähne vor Amberger Schnellrestaurant

Amberg
08.06.2023 - 11:52 Uhr

Beleidigungen und Bedrohungen: Ein Streit zwischen zwei Männern vor einem Amberger Schnellrestaurant konnte Mittwochnacht nur noch von der Polizei geschlichtet werden. Auch Alkohol war im Spiel.

Mitten in der Nacht auf Donnerstag kam es vor einem Amberger Schnellrestaurant zu einem Streit zwischen zwei Männern. Die Polizei konnte Handgreiflichkeiten gerade noch verhindern.

In der Amberger Fuggerstraße kam es am frühen Donnerstagmorgen, 8. Juni, gegen 2.15 Uhr zu einer Auseinandersetzung unter zwei Männern. Wie die Polizei berichtet, war die zunächst rein verbale Streitigkeit vor einem Restaurant für Systemgastronomie gekennzeichnet von Beleidigungen und Bedrohungen. Das führte dazu, dass schließlich die Polizei gerufen wurde.

Beim Eintreffen der Beamten waren die Kontrahenten bereits unmittelbar im Begriff, handgreiflich zu werden, heißt es im Pressebericht weiter. "Durch das schnelle und zielgerichtete Einschreiten der Beamten konnte die Situation aber entschärft und die Streitenden getrennt werden." Zumindest der ursprüngliche Aggressor, ein alkoholisierter 34-Jähriger aus dem Landkreis, sieht sich den Polizeiangaben zufolge nun mit einer Strafanzeige konfrontiert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.