Amberg
06.10.2026 - 08:49 Uhr

Radfahrerin bei Verkehrsunfall an Kreuzung in Amberg schwer verletzt

Eine 66-jährige Radfahrerin erleidet bei einem Zusammenstoß in Amberg schwere Kopfverletzungen. Nach Angaben der Polizei wollte ein Taxi abbiegen. Sie kommt ins Krankenhaus.

Bei einem Verkehrsunfall in Amberg ist eine 66-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Symbolbild: Boris Roessler/dpa
Bei einem Verkehrsunfall in Amberg ist eine 66-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden.

Wie die Polizeiinspektion Amberg mitteilt, fuhr eine 62-jährige Ambergerin am Montag gegen 16.45 Uhr mit ihrem Taxi auf der Hockermühlstraße sowie der Fuggerstraße und wollte dort nach links in die Gerberstraße einbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich eine von der Gerberstraße kommende 66-jährige Radfahrerin aus dem Landkreis, die nach rechts in die Fuggerstraße einbiegen wollte. Das Taxi erfasste die Radfahrerin, die dabei stürzte, schwere Kopfverletzungen erlitt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 700 Euro, heißt es im Polizeibericht abschließend.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.