Das Unternehmen Schilderfabrikation Moedel feierte sein 50-jähriges Bestehen mit einem großen Firmenfest, zu dem alle Mitarbeiter mit Familienangehörigen eingeladen waren. Geschäftsführer Christian Moedel lobte dabei laut Pressemitteilung den Mut und die unternehmerische Weitsicht seines Vaters, des Firmengründers Helmut Moedel, durch den „aus der vor 50 Jahren in der Weißenburger Straße 6 in Amberg gegründeten kleinen Firma ein Vorzeigeunternehmen mit über 100 Beschäftigten entstanden ist, das in Amberg zu den größeren und kontinuierlich wachsenden mittelständischen Arbeitgebern zählt“.
Christian Moedel blickte zurück auf die Firmengeschichte: 1980 wurde der erste Bauabschnitt in der August-Borsig-Straße 1 fertiggestellt. Seit dieser Zeit wurde das Werk I sechsmal erweitert, und im Jahr 2009 zog die Abteilung Leit- und Orientierungssysteme in das neu erbaute Werk 2 in der Wernher-von-Braun-Straße 13 ein.
Er betonte aber auch die Bedeutung des Moedel-Teams: „Wir sind extrem stolz darauf, dass viele unserer Mitarbeiter unser Unternehmen schon viele Jahre und zum Teil auch mehrere Jahrzehnte mitgestalten und dass sich unsere Belegschaft immer wieder aufs Neue mit guten Ideen und Verbesserungsvorschlägen für die positive Entwicklung der Firma einsetzt“, wird er in der Mitteilung zitiert. Zu den hergestellten Produkten bemerkte Moedel: „Unsere Schilder sind nicht mehr nur einfache Wegweiser, sondern zum Teil wahre Kunstwerke, die die Identität von Unternehmen und Städten europaweit prägen.“ Zusammen ergebe das eine „wirklich großartige und bemerkenswerte Erfolgsgeschichte“.
Annalena Moedel, die 15-jährige Tochter des Geschäftsführers, sang im Gedenken an alle Menschen, die derzeit Leid ertragen müssen, weil Bomben fallen, Kinder ihre Familien verlieren und Menschen hungern, ein Lied und hatte eine Aktion vorbereitet, bei der 100 weiße Luftballons in den Himmel aufstiegen.
Außerdem gab es eine Nachtflugshow mit einem ferngesteuerten beleuchteten Modellflugzeug und als krönenden Abschluss ein großes Feuerwerk, wie die Firma mitteilt.














Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.