Ein 74-jähriger Amberger meinte, die Sache selbst in die Hand nehmen zu müssen und bekommt nun Ärger mit der Polizei. Wie die Beamten in ihrem Bericht mitteilen, wollte der Mann die Parksituation vor seinem Grundstück entspannen, indem er selbst ein Verkehrszeichen aufhängte. Die Polizei spricht von einer "unkonventionellen, allerdings auch unerlaubten Maßnahme". Demnach hängte der 74-Jährige ein Halteverbotsschild an seinem Gartenzaun auf, das "in Form, Farbe und Größe einem amtlichen Zeichen entspricht." Eine Nachfrage bei der Straßenverkehrsbehörde habe aber ergeben, dass es keine Anordnung für eine Halteverbotszone gibt. Die Polizei entfernte das Schild. Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Amtsanmaßung rechtfertigen.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.