23.08.2018 - 11:07 Uhr
AmbergOberpfalz

Sommer in der Stadt

Im Hochzeitsbrunnen plätschert das Wasser, vom Cafe Zentral her klingt ein Gemisch aus Plaudern und Lachen - der Sound der Amberger Sommerabende. Die Menschen haben den Marktplatz zu ihrem Wohnzimmer gemacht.

von Uli Piehler Kontakt Profil

"Und es war Sommer, zum ersten mal im Leben..." So beginnt der Schlager von Peter Maffay. Für den kleinen Max trifft das ganz und gar zu. Im August 2017 geboren hat er heuer seinen ersten richtigen Sommer erlebt - und was für einen. Seit Mai sitzen die Gäste am Marktplatz draußen vor den Cafes. Fast jeden Abend genießen die Amberger in ihrer guten Stube unter freiem Himmel. Auch am Mittwochabend, dem vielleicht vorerst letzten dieser ungewöhnlich warmen und beständigen Sommer-Saison. Unser freier Mitarbeiter Andreas Brückmann hat mit der Kamera ein paar Eindrücke eines typischen Amberger Sommerabends eingefangen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp