Amberg
23.10.2024 - 18:08 Uhr

Sparda-Bank spendet 25.000 Euro an Amberg-Sulzbacher Vereine

Die Sparda-Bank-Filiale in Amberg feiert 25-jähriges Bestehen – und die Geschenke bekommen andere: Insgesamt 25.000 Euro verteilt das Institut an fünf Einrichtungen und Vereine im Raum Amberg-Sulzbach.

Sabine Seberak und Michael Gruber (beide mit Scheck) von der Sparda-Bank übergeben eine 25.000-Euro-Spende an die Vertreter von fünf Vereinen aus dem Raum Amberg-Sulzbach. Bild: Gerd Baumann/Sparda-Bank Ostbayern eG/exb
Sabine Seberak und Michael Gruber (beide mit Scheck) von der Sparda-Bank übergeben eine 25.000-Euro-Spende an die Vertreter von fünf Vereinen aus dem Raum Amberg-Sulzbach.

2024 feiert die Sparda-Bank-Filiale in Amberg ihr 25-jähriges Bestehen. Dies nahmen Michael Gruber, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Ostbayern, sowie Sabine Seberak, Leiterin der Filiale Amberg, zum Anlass, um Spenden in einer Gesamthöhe von 25.000 Euro an fünf Einrichtungen und Vereine aus Amberg und Umgebung zu übergeben.

Jeweils 5.000 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Ostbayern bekamen die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach, der Förderverein Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum Amberg (Flika), der Hospizverein Amberg und Landkreis Amberg-Sulzbach, der Kinderschutzbund Amberg-Sulzbach sowie der Verein zur Förderung der seelischen Gesundheit im Alter (Sega).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.