Amberg
04.12.2024 - 17:04 Uhr

Stadt Amberg belohnt korrektes Parken mit Nikolaus-Schokolade

Autofahrerinnen und Autofahrer dürfen sich in Amberg am Nikolaustag über eine süße Belohnung freuen – vorausgesetzt, sie haben ihr Fahrzeug korrekt geparkt.

Der Verkehrsüberwachungsdienst der Stadt Amberg belohnen die Richtigparker mit kleinen Schoko-Nikoläusen. Bild: Michael Golinski
Der Verkehrsüberwachungsdienst der Stadt Amberg belohnen die Richtigparker mit kleinen Schoko-Nikoläusen.

Der Verkehrsüberwachungsdienst (VÜD) der Stadt Amberg setzt in der Vorweihnachtszeit "ein besonderes Zeichen", wie es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus heißt. Am Freitag, 6. Dezember, startet erstmals eine Nikolausaktion, bei der alle, die sich an die Parkregeln halten, belohnt werden. Mitarbeitende des VÜD klemmen an diesem Tag Flyer mit Schokoladen-Nikoläusen an die Windschutzscheiben von Fahrzeugen, die ordnungsgemäß abgestellt wurden. Als Dankeschön. Wie es heißt, will die Stadt damit auch das Image der Verkehrsüberwachung verbessern.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.