Inzwischen häufen sich wieder die Beschwerden von Bürgern über ungewollte, teils unverschämte Anrufe von Mitbewerbern der Stadtwerke Amberg. Die Angerufenen werden, so die Aussagen, massiv angegangen und oftmals werde zudem behauptet, dass eine Partnerschaft mit den Stadtwerken Amberg bestünde.
Die stellen nun in einer Pressemitteilung klar: "Fakt ist, dass die Stadtwerke Amberg beim Verkauf von Strom und Gas weder mit Fremdfirmen noch mit Partnern zusammenarbeiten. Auch eine Telefonakquise gibt es im Normalfall nicht von den Stadtwerken."
Sinnvoll sei es, ein Telefonprotokoll zu führen. Hierbei sei wichtig den Namen des Anrufers, die Anschrift des Unternehmens, das Datum und am besten noch die Uhrzeit, den Grund des Anrufs sowie die Telefonnummer zu notieren. Nur so könne gegen unerwünschte Anrufe vorgegangen werden.
Für Fragen und zur Unterstützung steht den Verbrauchern unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 603-5555, per E-Mail: poststelle[at]stadtwerke-amberg[dot]de oder auch vor Ort in Amberg, Sulzbach-Rosenberg und Schwandorf das Stadtwerke-Team zur Verfügung.
Weitere Informationen, Hinweise und Unterstützung
- Verbraucherzentrale Bayern, Mozartstr. 9, 80336 München, E-Mail: info[at]vzbayern[dot]de, Telefon: 0 89 / 55 27 94-0
- Bundesnetzagentur, www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/DigialtesTelekommunikation/Aerger/Fa... 578
- Wettbewerbszentrale, Postfach 2555, 61295 Bad Homburg, www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/
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