Amberg
15.03.2023 - 14:45 Uhr

Mit über zwei Promille unterwegs

Eine 30-Jährige ist ihren Führerschein los. Die Amberger Polizei erwischte die Frau mit über zwei Promille im Straßenverkehr.

Die Amberger Polizei hat eine Trunkenheitsfahrt gestoppt. Symbolbild: Matthias Hiekel/dpa-Zentralbild/dpa
Die Amberger Polizei hat eine Trunkenheitsfahrt gestoppt.

Eine 30-jährige Ambergerin ist ihren Führerschein los. Wie die Polizei in Amberg mitteilt, haben Beamte am frühen Morgen des Mittwoch die Frau kontrolliert, als diese in ihrem Auto unterwegs war. Den Angaben zufolge nahmen die Beamten "wahrnehmbaren Alkoholgeruch" wahr. Ein Test ergab einen Wert von über 2,20 Promille. Die Beamten stellten den Führerschein sicher. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.