Amberg
01.05.2025 - 15:57 Uhr

Unbekannte verursachen Schäden an geparkten Autos in Amberg

Gleich zwei Verkehrsunfälle ereignen sich an einem Tag in der Fleurystraße und im Schießstätteweg in Amberg. Die Polizei sucht nun Zeugen zu den Vorfällen, bei denen unbekannte Fahrer Spiegel beschädigten und einfach weiterfuhren.

In Amberg hat es die Polizei mit zwei Unfallfluchten zu tun. Symbolbild: Jens Büttner/dpa
In Amberg hat es die Polizei mit zwei Unfallfluchten zu tun.

In der Amberger Fleurystraße (Höhe Hausnummer 26) ereignete sich am Mittwoch zwischen 5.50 und 11.05 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Verursacher beschädigte laut Angaben der Amberger Polizei den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW, dessen Spiegelglas brach. Der Schaden wird auf 100 Euro geschätzt.

Ebenfalls am Mittwoch, zwischen 12 und 15 Uhr, kam es im Schießstätteweg (Höhe der Hausnummer 31) zu einem ähnlichen Unfall. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher streifte im Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines VW und verursachte Lackkratzer. Der Schaden wird auf 400 Euro geschätzt.

Zeugen der Vorfälle, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 09621/890-3201 bei der ermittelnden Polizeiinspektion Amberg zu melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.