Amberg
29.11.2022 - 13:39 Uhr

Unfall am Kreisel beim St. Marien-Klinikum

Es reicht ein Missverständnis, es kracht und der Schaden geht in den Tausenderbereich. Am Montag gab es einen Unfall am Kreisel beim St. Marien-Klinikum in Amberg.

Am Montag hat es beim St. Marien-Klinikum in Amberg gekracht. Symbolbild: Stefan Sauer
Am Montag hat es beim St. Marien-Klinikum in Amberg gekracht.

Am Montagvormittag kam es in Amberg zu einem Unfall. Laut Polizei fuhr eine 84-jährige Hirschauerin mit ihrem Auto in den Kreisverkehr am Klinikum St. Marien. Den Angaben zufolge musste zur gleichen Zeit eine 36-jährige Sulzbacherin mit ihrem Auto am Fußgängerüberweg zum Mariahilfbergweg warten. Die Polizei schreibt: "Die Hirschauerin ging davon aus, dass das vor ihr stehende Fahrzeug lediglich am rechten Fahrbahnrand parkt und fuhr an dem Auto vorbei." Als die Sulzbacherin jedoch weiter fahren wollte, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 2500 Euro.

Amberg29.11.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.