Amberg
06.11.2022 - 09:51 Uhr

Unfall mit Radfahrerin in Amberg

Beim Abbiegen von der Bayreuther Straße in die Amberger Straße hat am Samstag eine 81-Jährige eine Fahrradfahrerin übersehen. Beim Zusammenstoß wurde die Frau auf dem Rad verletzt und musste ins Krankenhaus.

Bei einem Unfall in Amberg wurde eine Radfahrerin verletzt. Symbolbild: Stefan Puchner/dpa
Bei einem Unfall in Amberg wurde eine Radfahrerin verletzt.

Am Samstag passierte gegen 10.15 Uhr ein Unfall an der Kreuzung zwischen der Sulzbacher Straße und der Bayreuther Straße in Amberg. Eine 81-jährige Frau wollte mit ihrem Auto von der Bayreuther Straße nach links in die Sulzbacher Straße einbiegen. Dabei übersah sie den Angaben zufolge eine 52-jährige Fahrradfahrerin, die den Fußgängerweg überquerte. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrradfahrerin wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die 81-Jährige blieb unverletzt. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50 Euro.

Amberg06.11.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.