Amberg
20.05.2025 - 14:31 Uhr

Unfallflucht in Amberg: Verursacher ermittelt

Die Polizei klärt eine Unfallflucht in der Kickstraße in Amberg auf. Ein grüner Kia wurde beschädigt, der Verursacher ist nun bekannt.

Zunächst war unklar, wer in der Kickstraße in Amberg ein Auto beschädigt hat. Jetzt vermeldet die Polizei einen Ermittlungserfolg. Symbolbild: Bernd Weißbrod/dpa
Zunächst war unklar, wer in der Kickstraße in Amberg ein Auto beschädigt hat. Jetzt vermeldet die Polizei einen Ermittlungserfolg.

Die Polizei hat eine Unfallflucht in der Kickstraße in Amberg aufgeklärt. Bereits am 15. Mai wurde dort ein grüner Kia am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Der Schaden: Etwa 500 Euro. Fahnder der Verkehrspolizei Amberg untersuchten die Unfallstelle. Sie entdeckten in der Nähe einen VW Golf mit grünem Lackabrieb am vorderen rechten Reifen.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Halter des VW Golf den Schaden verursacht hat, teilt die Amberger Polizei mit. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.