Der „Verein Kinder helfen Kindern“, vertreten durch Vorstandsmitglied Heike Kraft, übergab in den Räumen der Amberger Tafel an deren Vorsitzenden Bernd Saurenbach eine Spende von lang haltbaren Lebensmitteln im Wert von 1000 Euro. Wie Heike Kraft sagte, sei ihr Verein auch für Einzelschicksale da, helfe, wo es geht. Dies könne man aber nur anbieten. Kraft wünscht sich, dass sich Bedürftige auch direkt beim Verein in der Oberen Nabburger Straße (www.amberger-kinder.helfen.com) melden. Tafel- Vorsitzender Saurenbach ist "dankbar für jede Spende".
„Bisher besteht eine hohe Spendenbereitschaft in Amberg“, berichtete er und ließ wissen, dass sich allein seit Kriegsbeginn in der Ukraine bei der Amberger Tafel 525 Familien mit 809 Erwachsenen und 487 Kindern registrieren ließen. Darüber hinaus seien derzeit 600 Familien aus Stadt und Landkreis gemeldet, davon ein Drittel Flüchtlinge. Insgesamt seien also 1125 Familien registriert. „Diese gewaltige Steigerung stellt die Amberger Tafel vor eine große Herausforderung mit Lebensmitteln“, betonte Saurenbach. „Diese großzügige Spende hilft der Tafel, das Angebot an Lebensmitteln zu gewährleisten. Parallel wurden die Ausgabezeiten für die Kunden von zweimal auf einmal pro Woche eingeschränkt."
„Kinder helfen Kindern“ – der Amberger Verein, mit seinem Basar in der Oberen Nabburger Straße in Amberg, entstand 2013 und hat seither viele Projekte unterstützt und durchgeführt. Der Verein hat sich das soziale Engagement von Kindern zum Ziel gesetzt, aber auch die Unterstützung von Kindern und hilfsbedürftigen Menschen. Er tut das für Menschen in Stadt und Landkreis, die unverschuldet in Not geraten sind. Zuletzt wurden drei LkwW mit Hilfsgütern in die Ukraine geschickt.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.