Amberg
29.05.2025 - 10:53 Uhr

Ein Verletzter bei Verkehrsunfall in Amberg

In Amberg ist es zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gekommen. Zwei Autofahrer behaupten, bei Grün gefahren zu sein. Die Polizei sucht Zeugen.

In Amberg ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Beide Autofahrer gaben an, bei Grün gefahren zu sein. Symbolbild Heike Unger [eik] (heike.unger@oberpfalzmedien.de)
In Amberg ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Beide Autofahrer gaben an, bei Grün gefahren zu sein.

Am Mittwochnachmittag hat sich in Amberg ein Verkehrsunfall ereignet. Gegen 14.30 Uhr stießen auf der Bundesstraße 85 ein Skoda und ein Opel im Kreuzungsbereich An den Franzosenäckern zusammen, heißt es von der Polizei. Beide Fahrer, ein 63-jähriger Skoda-Fahrer und ein 53-jähriger Opel-Fahrer, gaben an, bei Grünlicht gefahren zu sein.

Der Opel-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Die Polizeiinspektion Amberg bittet Zeugen, sich unter Telefon 09621/8900 zu melden, um den Unfallhergang zu klären.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.