Videoaufzeichnungen überführen Ladendieb in Amberg

Amberg
20.09.2022 - 11:40 Uhr

Die Flucht des Ladendiebs mit dem Fahrrad konnte der Ladendetektiv noch verhindern, doch dann haute der Tatverdächtige zu Fuß ab. Erwischt wurde der Flüchtende trotzdem noch – die Polizei erkannte ihn auf Videoaufzeichnungen.

In Amberg hat ein Ladendetektiv einen Mann beim Klauen beobachtet und dessen Flucht mit dem Fahrrad verhindert. Der Täter flüchtete zu Fuß, anhand von Videoaufzeichnungen konnte ihn aber die Polizei identifizieren.

Lange Finger hat ein Mann am Montag gegen 16.20 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Georgenstraße in Amberg gemacht. Ein Ladendetektiv beobachtete den Unbekannten, wie er Waren an sich nahm, diese nicht bezahlte und das Geschäft verließ. Die Flucht des Diebs mit einem Fahrrad konnte der Ladendetektiv noch verhindern. Der Täter flüchtete daraufhin zu Fuß. Das zurückgelassene Fahrrad war allerdings gestohlen, wie die Polizei später feststellte.

Dank Videoaufzeichnungen aus dem Verbrauchermarkt wurde der Ladendieb doch noch erwischt – die Polizei konnte ihn identifizieren, da es sich, wie die Polizeiinspektion Amberg in ihrem Pressebericht schreibt, "um einen amtsbekannten Mann aus Amberg handelte".

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.