25.01.2021 - 13:57 Uhr
AmbergOberpfalz

Virtuelle Infos: Geburt und Geburtsvorbereitung

Aufgrund der Corona-Pandemie können die Informationsabende zu den Themen "Geburt und Geburtsvorbereitung" für werdende Eltern im Klinikum St. Marien Amberg immer noch nicht stattfinden. Es gibt aber Ersatz.

Ein Kreißsaal im Klinikum St. Marien Amberg.
von Externer BeitragProfil

Das Team der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum St. Marien Amberg sowie das Team der Hebammen stehe bei einem virtuellen Infoabend Fragen zur Verfügung: "Nachdem die erste Aktion super angenommen wurde, gehen wir jetzt in die zweite Runde und bieten die virtuellen Geburtsinformationsabende immer am letzten Donnerstag im Monat an." Die nächste Videokonferenz findet dementsprechend am Donnerstag, 28. Januar, von 16 bis 17 Uhr statt. Für Fragen zum Thema Geburt und Geburtsvorbereitung stehen Sylvia Gisbert (Oberärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe) sowie die Leitende Hebamme Klaudyna Golkowski zur Verfügung.

Das Klinikum St. Marien stellt auf der Startseite seiner Webseite www.klinikum-amberg.de einen Link zur Verfügung. Auf diesen müssen die Teilnehmer zum Zeitpunkt des Webinars klicken, um teilnehmen zu können. Für eine aktive Teilnahme ist ein Smartphone mit Zugriff auf Kamera und Mikrofon oder ein internetfähiger PC, der über eine Kamera und ein Mikrofon verfügt, nötig. Für Interessierte, die anonym bleiben oder nur passiver Zuhörer sein wollen, gibt es in Lifesize die Möglichkeit sowohl die Kamera als auch das Mikrofon auszuschalten. Für Teilnehmer, die anonym bleiben wollen, empfehlen die Veranstalter, bei der Anmeldung ein Pseudonym zu verwenden.

Um unnötige Hintergrundgeräusche zu vermeiden, sollen die Teilnehmer ihr Mikrofon stumm schalten. Um den Referenten weiterhin zu hören, muss der Lautsprecher eingeschaltet sein. Die Möglichkeit, Fragen zu stellen, besteht durch die Option "Hand heben".

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.