Amberg
08.05.2023 - 11:03 Uhr

Vorstand des A. K. T.-Kunstvereins Amberg stellt sich neu auf

Sie bilden den Vorstand des A.K.T.-Kunstvereins Amberg (von links): Susanne Pirzer, Hans Graf, Stefan Reuther, Christine Hofmann, Daniel Kapulla, Stefan Stock, Isabelle Prüfling und Marcus Trepesch mit Hund Alfi. Es fehlt Achim Hüttner. Bild: Norbert Scharf/exb
Sie bilden den Vorstand des A.K.T.-Kunstvereins Amberg (von links): Susanne Pirzer, Hans Graf, Stefan Reuther, Christine Hofmann, Daniel Kapulla, Stefan Stock, Isabelle Prüfling und Marcus Trepesch mit Hund Alfi. Es fehlt Achim Hüttner.

Bei der Mitgliederversammlung des A.K.T.-Kunstvereins Amberg, die im Sitzungssaal des Casino-Wirthauses stattfand, vermeldete Vorsitzender Marcus Trepesch zunächst eine Personalie. Er überreichte dem als Kassierer ausscheidenden Stefan Reuther ein Geschenk und ließ aber wissen, dass Reuther dem Vereins als weiteres Vorstandsmitglied erhalten bleibt. Zur neuen Kassenwartin wählten die Mitglieder Christine Hofmann. Neu im Vorstand sind Stefan Stock und Daniel Kapulla. Auch sie wurden einstimmig gewählt. Gleiches gilt für die restlichen Vorstandsmitglieder Hans Graf, Achim Hüttner, Isabelle Prüfling, Susanne Pirzer, Stefan Reuther und den im Amt bestätigten Vorsitzenden Marcus Trepesch.

Weitere Themen waren die nach der Corona-Pandemie wieder steigenden Besucherzahlen bei Vernissagen und Ausstellungen sowie der geplante Austausch mit Kunstschaffenden aus dem Ausland, konkret aus Polen und Norwegen. Ebenso wird laut einer Mitteilung des Vereins im Juli der erste Ausstellungsort des Vereins am Schweinchenbrunnen wieder genutzt. Danach sollen im Laufe des Jahres weitere Ausstellungen im Ringtheater stattfinden.

Die nächste Veranstaltung des Vereins ist eine Retrospektive des verstorbenen Amberger Künstlers Wilhelm Manfred Raumberger, die in Zusammenarbeit mit der Familie Raumberger entsteht. Die Eröffnung dieser Ausstellung ist am Freitag, 19. Mai, um 19.30 Uhr im Ringtheater Amberg.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.